2 Antworten zu “ePub in Mobi konvertieren – Metadaten

  1. Fabian Kern

    Wichtiges Thema, aber auch nicht soooo einfach: Was deine Namens-Lösung angeht – das kann man so machen, aber es hat zwei Nebeneffekte. Wenn die Namen zu lang werden, werden sie gerne mal abgeschnitten. Und es zerlegt einem jegliche Sortierung bei Suche nach Namen.

    • Zu lang, ist kein Thema, da habe ich mit 18 Autoren keine negativen Effekte feststellen können. Was die Suche anbelangt, gebe ich dir völlig Recht. Aber was soll ich machen? Ich bringe einen Sammelband heraus. In ePub kann ich jeden der Autoren sauber und maschinenlesbar als Contributor angeben. Aber wenn ich das dann in mobi umwandle steht nur noch der Autor, der mit A beginnt drinn… -.-

Kommentar verfassen

